Die Kräuterhexe

ISBN: 978-3-7368-4412-4
ISBN: 978-3-7368-4412-4

Und hier mal der Klappentext dazu:

Eine kleine Geschichte aus einer Zeit, in der das Leben noch nicht so einfach war und doch auch wieder lebenswert. Als Heilkräuter, Salben und Tränke noch zum Alltag der Menschen gehörten. Hier spielt sich die Geschichte einer bemerkenswerten, Kräuterkundigen Frau ab, die auf der einen Seite als Hexe verschrien war und als nicht richtig im Kopf galt. Und doch auf der anderen Seite als Baderin aufgesucht wurde, wenn man nicht mehr weiter wusste.

Es ist kein Buch in dem Salben und Tränke oder Kräuter beschrieben werden.
Es wäre jedoch schön, wenn euch diese kleine Geschichte gefällt und vielleicht den einen oder anderen nachdenklich stimmt. Ich denke gerade in unserer Zeit, wäre es nötig, dieses Wissen wieder vermehrt aufzugreifen. Den so rasant wie sich unsere Zeit wieder zurückentwickelt und die 2 Klassengesellschaft, schon längst wieder Oberhand gewonnen hat -"auch in der Medizin" könnte das Wissen um die Kräuterkunde auch vermehrt wieder an Wert gewinnen.