Unsere aktiven Sportarten

Na allem voran natürlich unser Chico. Er hält uns gesund. Da wir ja doch bei jedem Wetter raus zum Gassi gehen müssen.

Egal wie das Wetter ist. Ob es regnet oder schneit, kalt oder heiß ist, er will seine Spaziergänge haben. Und so hält er uns jung und fit. So wie es sein soll. Ich glaube, ohne Chico würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr außer hause gehen. 


03.10.2014

So nach 42 Tagen Stehzeit werden wir voraussichtlich schon am 2. Adventwochenende unser 1. Turnier für den Minigolfverein Bischofshofen spielen.

Leider hat der alte Obmann vom MGC Neumarkt aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten zurückgelegt und das nach 40 Jahren.

Unter seiner Leitung war es ein angenehmes Spielen und man gehörte dem Verein gerne an. 

Leider klappte diese Verständigung mit dem neuen Obmann nicht, sodass es auf alle Fälle für uns vernünftiger war, den Verein zu wechseln.

Jedenfalls freuen wir uns darauf und werden versuchen, beim ersten Turnier halbwegs an die herausragenden Leistungen der Bischofshofener Minigolfer anzuschließen. Durch regelmäßiges Training bis dahin in der Sportoase Liefering.

Bei den Handicupspielen und der Klubmeisterschaft dürfen wir jedenfalls schon mitmachen.


Wir haben in diesen Sommer wieder angefangen Minigolf zu spielen, und zwar in Neumarkt am Wallersee. Natürlich werden wir auch wieder bei verschiedenen Turnieren antreten und werden unser bestes geben. Nachdem wir vor gut 30 Jahren diese Sportart schon mal ausgeführt haben, hoffen wir das mit viel Übung auch wieder das nötige Können und Glück nachfolgt.

Und hier könnt ihr euch Informieren über diesen Sport und unserem Verein. 


So hier mal eine kleine Information:

Meinereiner wurde Landesmeisterin in der Kategorie Seniorinnen 2.

Nach einer Pause von 30 Jahren finde, ich ist dies schon ein Grund ein bisschen stolz zu sein. Im Bild seht ihr meine Medaille. Ein Vorteil als Landesmeisterin, ich darf auf allen Plätzen Salzburgs frei trainieren.


 Dart, ein Konzentrationssport, den wir schon lange Jahre immer wieder mal mit Unterbrechungen spielen. Auch hier können wir einige Pokale unser eigen nennen. Mehr über Dart kommt hier bestimmt noch rein.

Unter Videos könnt ihr auch sehen, wie emotional Dart gespielt werden kann.

Leider mussten wir diesen Sport aufgeben, den da in unserer Nähe kein Lokal gab, das eine Spielvariante anbot, die wir noch spielen wollten.